Digital Euro Association Blog

Remote Bürokaufmann/ Bürokauffrau für die Digital Euro Association gesucht (20h/Woche)

Job Description Picture

Stellenbeschreibung

Wir stellen ein! Die Digital Euro Association (DEA) bietet ab September/oktober 2023 eine 50%-Stelle als Bürokaufmann/ Bürokauffrau (20h/Woche). Wir suchen Unterstützung bei den administrativen Aufgaben für die wichtigsten Aufgaben der DEA: (1) Weiterbildung, (2) Aufbau der Community und (3) Förderung von Kooperationen rund um den digitalen Euro mit besonderem Fokus auf Stablecoins und digitale Zentralbankwährungen (CBDCs). Die Stelle erfordert jedoch keine inhaltliche Arbeit oder Kenntnisse. Stattdessen suchen wir jemanden, der für den richtigen administrativen Rahmen hinter den Kulissen des Vereins, Veranstaltungen, Konferenzen und anderen Aktivitäten sorgt.

Die Aufgaben umfassen unter anderem:

• Verwaltung und Management der buchhalterischen und finanziellen Aufstellung der DEA,
  • Pflege der Mitgliederkartei und Korrespondenz mit den Mitgliedern,
  • Korrespondent mit Ämtern und Steuerberater
  • Verwaltung der logistischen Aufgaben des Vereins und Systemorganisation,
  • Pflege unseres CRM-Systems und das Aufsetzen von Verträgen.

Idealerweise suchen wir nach einer motivierten und detailorientierten Person, die Erfahrung in der Geschäfts- und Büroverwaltung oder als Bürokaufangestellte/r hat. Sie sollten in der Lage sein, die volle Verantwortung für Ihre Aufgaben zu übernehmen und Ihre Arbeit in einer vollständig flexiblen remote Arbeitsumgebung selbst zu organisieren. Es handelt sich nicht um eine Praktikanten- oder Werkstudentenstelle, sondern um eine “normale” Teilzeitstelle.

Anforderungen: Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse auf professionellem Niveau, Hintergrund und Erfahrung in administrativer Bürokaufposition (2+ Jahre einschlägige Erfahrung). Frauen, Menschen aller Geschlechter, Menschen mit Behinderungen und Menschen aller Hautfarbe sind aufgefordert, sich zu bewerben.

Fähigkeiten und Erfahrung, die Sie idealerweise mitbringen: In Frankfurt und Umgebung wohnend (95% der Tätigkeiten können jedoch remote ausgeführt werden).

Das Bruttojahresgehalt entspricht der üblichen Branchenvergütung als Bürokaufmann/ Bürokauffrau.

Warum eine 50%-Stelle? Weil wir unsere Mitarbeiter ermutigen, mit den anderen 50% weiteren Tätigkeiten nachzugehen, z. B. Unternehmensgründung, Freiberuflertätigkeit, Kinderbetreuung, Masterstudium, Promotion – was immer am besten zu Ihrer Karriere und Ihrem Leben passt.

Die Stelle ist ab September/Oktober 2023 zu besetzen, zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren. Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung (bitte in einer einzigen PDF-Datei; Dateigröße kleiner als 5 MB) mit Lebenslauf und Anschreiben per E-Mail an hr@digital-euro-association.de Für Rückfragen zu der zu besetzenden Stelle wenden Sie sich bitte an die gleiche Adresse.

Über die Digital Euro Association

Die Digital Euro Association (DEA) ist ein Think Tank, der sich auf digitale Zentralbankwährungen (CBDCs), Stablecoins, Krypto-Assets und andere Formen von digitalem Geld spezialisiert hat. Der Fokus liegt insbesondere auf privaten und öffentlichen Formen des digitalen Euros.

Die Digital Euro Association (DEA) ist ein unabhängiges Sprachrohr der Gesellschaft, das sich für die Förderung von Werten wie Freiheit, Datenschutz und transparente Verwaltung von digitalem Geld einsetzt.

Die DEA ist unabhängig und weder mit dem Eurosystem noch mit anderen europäischen Organisationen verbunden.

No Comments Yet

Let us know what you think